Über-Uns

1992 erfolgte die Gründung der Firma „ Häring & Nitsche Erdarbeiten und Kiesbetrieb GmbH“ durch Herrn Nitsche. Seitdem bestand der Firmenverbund mit der P. Nitsche Hoch- und Tiefbau GmbH, welche bereits 1990, ebenfalls durch Herrn Nitsche, gegründet wurde.

Der Betrieb der firmeneigenen Kiesgrube und Erdstoffdeponie wurde 2007 mit einer Baustoffrecyclinganlage nach BImSCH Genehmigung und Containerdienst ergänzt. Der Schwerpunkt der Recyclinganlage liegt vorrangig in der Aufbereitung von Beton- bzw. Stahlbetonaufbruch.

Im Jahr 2008 wurde zusätzlich eine Kompostierungsanlage in Betrieb genommen, wobei ausschließlich pflanzliche Stoffe, wie z.Bsp. Grünschnitt und Astwerk, kompostiert werden. Gleichzeitig wurde die Umbenennung der Firma in die „Vital Obermuschütz GmbH“ vollzogen.

2017 erfolgte dann die Umfirmierung in die „Nitsche Bauunternehmung GmbH“, wobei nicht nur der Firmenname geändert wurde, sondern auch die Bauleistungen der P. Nitsche Hoch- und Tiefbau GmbH weitergeführt werden. Neuer Geschäftsführer ist der langjährige Bauleiter Herr Gerlitz.

Wir können auf langjährige Erfahrungen in den verschiedenen Leistungsgebieten verweisen und stehen unseren Kunden auch zukünftig als kompetenter Ansprechpartner gern zur Verfügung.